Zu Fuss von Kärnten nach Triest

 

In Anlehnung an das Buch "Das Weite suchen" ging ich eines Morgens bei der Haustür hinaus mit dem Ziel ans Meer zu gehen.

 

Es wäre natürlich schön, die Wanderung gleich in einem zu machen, aber diesmal finde ich es viel interessanter den Weg in mehreren Etappen und auch zu unterschiedlichen Jahreszeiten zu gehen. Außerdem versuche ich, das Wandern in eine Arbeitswoche zu integrieren und mir mindestens zwei Tage fürs Wandern zu nehmen. Diese Strecke im Dreiländereck von Österreich, Slowenien und Italien hat nicht nur landschaftlich viele wunderbare Seiten und schöne Kulturdenkmäler, sondern ist auch geschichtlich sehr interessant und die Begegnung mit Menschen auf dem Weg machen diese Wanderung erst zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

Und nicht zu vergessen, der Vorteil dieser Wanderung ist, dass man stets in Reichweite der Bahn sich befindet und jederzeit mit dem Zug wieder an- bzw. abreisen kann!

 

 

Hier seht ihr den bisherigen Verlauf meiner Wanderung und wo mein nächster Weg wieder beginnt:

 

 

1. Etappe: Klagenfurt - Velden am Wörthersee

 

2. Etappe: Velden am Wörthersee - Villach

 


 

3. Etappe: Villach - Faak am See

 

4. Etappe: Faak am See - Rosenbach



 

5. Etappe: folgt demnächst...